Wie es ist, während einer Pandemie einen Nationalpark zu besuchen

Video: Was ist eigentlich ein Nationalpark ? 2024, Kann
Anonim
Oxbow Bend im Grand-Teton-Nationalpark, Wyoming

Wir hatten unseren Familienurlaub im Rocky Mountain National Park über ein Jahr lang geplant, lange bevor die COVID-19-Pandemie ausbrach. Bevor sich die Gewohnheiten und der Wortschatz aller änderten; bevor wir alle wussten, wie wir „die Kurve abflachen“und uns von den Menschen, die wir lieben, „sozial distanzieren“. Bevor wir aufhörten, in Büros zu gehen und anfingen, von zu Hause aus zu arbeiten, diejenigen von uns, die das Privileg hatten, dies tun zu können. Bevor wir überhaupt aufgehört haben, irgendwohin zu gehen. Meine Schwiegereltern hatten seit dem vergangenen Sommer eine Hütte für die gesamte Großfamilie gebucht – wir würden im YMCA der Rockies übernachten, wo die Familie meines Mannes seit über 30 Jahren Urlaub macht. Es ist notorisch schwierig, dort eine „gute“Hütte zu bekommen, da zahlreiche andere Familien dasselbe tun möchten. Also hatten sie ein Jahr im Voraus gebucht, und seit Monaten freuten wir uns alle auf die Reise: eine glückselige Woche mit Wandern in den Rockies, Sonnenuntergänge in den Bergen von der Veranda unserer Hütte aus genießen und einfach die gemeinsame Zeit in einem genießen gegenseitig geliebter Ort.

Im März 2020 schien es natürlich unmöglich, dass wir das durchziehen würden. Schließlich hatte ich bereits begonnen, alles andere abzusagen: ein Wochenende in San Antonio, eine Reise zu Freundenin Nashville und, fürchterlich, eine Radtour durch die Alpen im Frühjahr. (Inmitten eines Meeres von Massenräumungen, Arbeitslosigkeit und anderen strukturellen Schrecken, die das Coronavirus offengelegt hat, ist mir klar, dass stornierte Radreisen in Europa ganz unten auf der Liste der „Dinge zu betrauern, die COVID mir genommen hat“, aber … ich glaube, ich ' Ich darf immer noch ein wenig traurig sein (ich glaube, das sind wir alle.) Als der Termin für Colorado jedoch näher rückte – wir sollten Ende Juli abfliegen und alle anderen waren noch an Bord –, mischte sich Besorgnis und Furcht. Dennoch verspürte ich auch pure, ungezügelte Hochstimmung bei dem Gedanken, meine 600 Quadratmeter große Wohnung zum ersten Mal seit Monaten zu verlassen. Am Ende beschlossen Alex (mein Mann) und ich zu gehen und drei zusätzliche Tage in Wyoming in den Tetons zu campen – vorausgesetzt, wir blieben im Freien und trafen alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen, würde dies nicht viel anders sein in unserer Wohnung verschanzt, dachten wir. Wir würden die Dinge so sicher wie möglich tun, um unsere Auswirkungen zu minimieren und unsere Parkbesucher zu schützen.

Autofahrten während einer Pandemie: Es dreht sich alles um die Vorbereitungsarbeit

Solange Sie sich nicht in der Nähe anderer Menschen aufh alten (oder zumindest in sicherer Entfernung bleiben), sagen Experten, dass Camping und Wandern zwei der risikoärmsten Aktivitäten sind, die Sie derzeit auf Augenhöhe ausüben könnten zum Beispiel in den Supermarkt gehen. In diesem Sinne machen wir uns mit einem Arsenal an COVID-Schutzausrüstung im Schlepptau auf den Weg nach Estes Park. Wir hatten Masken aller Art. Wir hatten Gallonen Händedesinfektionsmittel und Desinfektionstücher. Wir hatten Einweghandschuhe zum Tragen beim Tanken. Wir hatten einKühlbox voller Picknick-Essen, damit wir nicht anh alten müssen, um zu essen. Wie der Rest des Landes haben wir unsere Coronavirus-Sicherheitsprotokolle monatelang verfeinert; wir kannten den Drill.

Entscheidend war, dass unsere gesamte Familie vor der Reise zwei Wochen lang unter Quarantäne gestellt wurde, damit wir zusammen in einer Kabine bleiben konnten. Als wir uns dem vertrauten Gelände des YMCA näherten, mit den majestätischen Rocky Mountains in der Ferne, war es sowohl wunderbar als auch seltsam, Menschen, die ich liebte, an einem Ort zu sehen, den ich liebte, unter solch surrealen Umständen. Während eines normalen Sommers im Y wimmelt es auf dem Rasen von Familien, die Fotos machen, Kindern, die in die Cafeteria ein- und ausströmen, und lächelnden Mitarbeitern, die Führungen durchführen. Um diese Zeit gab es merklich weniger Menschen, und die meisten von ihnen waren maskiert (oder, wenn sie nicht maskiert waren, in sicherer Entfernung). Ein seltsamer Anblick, sicher, aber auch beruhigend – es bedeutete, dass die Leute entweder zu Hause blieben oder die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen trafen.

Erkunden Sie die Pracht unserer Nationalparks – sicher und aus der Ferne

Rocky Mountain National Park ist einer der meistbesuchten Nationalparks des Landes, also hatten sie bereits im Mai ein Online-Reservierungssystem entwickelt, um den Besuch zu verteilen und einzuschränken. Derzeit muss jeder, der den Park betreten möchte, eine Reservierung vornehmen; Diese Reservierungen erfolgen in Zeitfenstern von zwei Stunden, und Sie müssen innerhalb dieses Zeitrahmens ankommen (es gibt keine Begrenzung, wie lange Sie im Park bleiben können). Dies soll sich voraussichtlich Mitte Oktober ändern, wenn die geschäftige Saison des Parks endet und die Menschenmassen nachlassen.

Wir haben nicht viel Zeit draußen verbrachtdie Hütte und das Y-Gelände, aber als wir uns in den Park wagten, fühlten sich die Dinge unheimlich an … so wie immer. Eines Morgens kamen wir kurz nach Sonnenaufgang zu unserer Wanderung zum Sky Pond an – einem atemberaubenden, eisblauen Gletschersee, der von schneebedeckten Gipfeln umgeben ist, die in die Wolken ragen, und eine meiner Lieblingswanderungen im Park. Als wir ankamen, waren zwar nur wenige Leute auf dem Parkplatz (was normalerweise der Fall ist, wenn Sie vor 8 Uhr morgens dort ankommen), aber als wir es zurück zum Parkplatz schafften, drängten sich Unmengen von nicht maskierten Menschen um den Busbereich und Rangerstation, entweder auf die Ankunft der Busse wartend oder sich auf die Wanderung vorbereiten. Es war eine erschütternde Szene, und wir hielten uns so weit wie möglich zurück. Ich hoffte, dass das Reservierungssystem funktionierte und der Park seine Besucher effektiv ins Wanken bringen konnte, aber der überfüllte Parkplatz beruhigte mich nicht gerade.

Nach einer Woche in den Rockies machten Alex und ich uns auf den Weg zum Grand Teton National Park. Wir kamen eines späten Abends an und suchten in den letzten, buttergelben Streifen des Sonnenuntergangs im Curtis Canyon, oberhalb der Stadt Jackson, einen abgelegenen Campingplatz. Ich hatte die Tetons nicht mehr gesehen, seit ich ein Kind war, und ich konnte das schiere Drama der Gipfel nicht glauben – hohe, rasiermesserscharfe Berge, die in die Höhe schießen, allesamt holprige Stacheln und zerklüftete Kanten, die sich gegen eine ruhige, grasbewachsene Ebene stellen. An unserem ersten Tag im Park wanderten wir durch den Cascade Canyon, und um zum Ausgangspunkt des Wanderwegs zu gelangen, mussten wir ein Boot über den Jenny Lake nehmen. Während wir auf die Ankunft des Bootes warteten, wandte ich mich an eine Rangerin, um sie zu fragen, ob sie in diesem Jahr einen Rückgang der Besucherzahlen im Park bemerkt habe, die sie erwartetenJa zu sagen. „Dies ist eines der arbeitsreichsten Jahre, die wir bisher hatten“, antwortete sie und schüttelte leicht den Kopf. Alle hatten anscheinend die gleiche Idee – nachdem wir monatelang an unsere Häuser gefesselt waren, juckte es uns alle, draußen zu sein, in der Weite.

Wandern in den Tetons gab mir ein Gefühl von Frieden, das ich in Rocky Mountain nicht ganz erreichen konnte. Auf all unseren Wanderungen trugen die Menschen entweder Masken oder legten Wert darauf, ihre Gesichter im Vorbeigehen von uns abzuwenden. Wir verbrachten den größten Teil der Reise damit, entweder alleine in Alpenseen zu schwimmen oder stundenlang in unseren Hängematten zu liegen, zu lesen und zu beobachten, wie das Licht auf den Bergen spielte – wie die Gipfel beschattet und dann freigelegt wurden. Um ganz ehrlich zu sein, war mir die Bedrohung durch Grizzlybären wichtiger als das Coronavirus. Unsere Lagernachbarn sahen eines Morgens eine Grizzlymutter und ihre beiden Jungen über den Leigh Lake schwimmen. Als sie uns das erzählten, konnte ich nicht umhin, an all die Delfine-in-den-Venedig-Kanäle-ähnlichen Geschichten zu denken, die wir alle zu Beginn der Quarantäne fröhlich geteilt hatten, von denen sich viele als Fälschungen herausgestellt hatten. Wir wollten so sehr glauben, dass wir nur eine Weile zu Hause bleiben müssten, damit sich die Natur von den menschlichen Einflüssen erholt. Obwohl es unbestreitbar deprimierend war, gab mir die Tatsache, dass wir alle wollten, dass diese Geschichten wahr sind, auch einen Hoffnungsschimmer (darf ich es sagen?), dass wir mit einem tieferen, nuancierteren Verständnis aus der Pandemie herauskommen würden darüber, was es bedeutet, gute Fürsorger füreinander zu sein, aber vor allem gute Fürsorger für unseren Planeten.

Tipps für die Sicherheit in unseremNationalparks während COVID-19

Obwohl alle 62 Nationalparks offiziell wiedereröffnet wurden, geht jeder Park anders mit der COVID-19-Pandemie um. Die Verfügbarkeit von Dienstleistungen und Annehmlichkeiten kann variieren, und einige Parks können die Anzahl der Besucher begrenzen. Planen Sie entsprechend.

• Schützen Sie sich und andere; eine Maske tragen. Es sollte an dieser Stelle selbstverständlich sein, aber das Tragen einer Maske an öffentlichen Orten ist zwingend erforderlich, und dies gilt auch für Nationalparks. Tragen Sie auch beim Wandern (besonders beim Wandern) unbedingt eine Maske bei sich. Wenn Sie einen beliebteren Park wie RMNP besuchen, ist der Parkplatz am Ausgangspunkt wahrscheinlich überfüllt, oder es könnte einen Engpass auf dem Weg geben – in diesem Fall ist das Tragen einer Maske von entscheidender Bedeutung. Nein, die meisten Nationalparks verlangen technisch gesehen keine Masken (eher ermutigen sie es nachdrücklich); Ja, du solltest immer eine Maske tragen, wenn du mit anderen Menschen zusammen bist.
  • Unternimm nichts zu riskantes. Jetzt ist nicht die Zeit, den Half Dome in Yosemite zu besteigen oder die knifflige Kletterroute in den Canyonlands auszuprobieren. Da sich so viele unserer Nationalparks in abgelegenen Gebieten befinden, möchten Sie nicht riskieren, ins Krankenhaus zu gehen – und dadurch möglicherweise die lokalen Ressourcen belasten.
  • Bereiten Sie sich auf Schließungen und Reservierungen vor. Überprüfen Sie im Voraus die Website der einzelnen Parks, um Schließungen und ihr Reservierungssystem zu überwachen. Jeder Park ist anders; Einige Parks (wie RMNP) geben möglicherweise nur eine kleine Anzahl von Reservierungen pro Tag frei, während andere ihre Besucherzentren, Ausstellungen oder Theater möglicherweise vorübergehend geschlossen haben. Als solches SieMöglicherweise müssen Sie vorher Karten und Empfehlungen beschaffen.
  • Kajak oder Kanu. In einem Kanu, Kajak oder Floß aufs Wasser zu gehen, ist eine der sozial distanziertesten Aktivitäten, die Sie in einem Nationalpark unternehmen können. Wenn Sie schon immer auf dem Rio Grande paddeln oder auf dem Snake River raften wollten, wäre jetzt ein ausgezeichneter Zeitpunkt dafür.
  • Wissen Sie, wann und wo Sie sich selbst unter Quarantäne stellen müssen. In einigen Bundesstaaten, wie Maine und Vermont, müssen sich Besucher von außerhalb der Stadt entweder selbst unter Quarantäne stellen oder versorgen negative Testergebnisse vor dem Besuch. Seien Sie nicht die Person, die sich der staatlichen Regeln nicht bewusst ist; wissen, was der Park (und jeder Bundesstaat) von dir verlangt, bevor du gehst.
  • Gehen Sie nicht am Wochenende, wenn Sie es vermeiden können. Um Menschenansammlungen so gut wie möglich zu vermeiden, ist es immer eine gute Idee, Ihren Besuch während des zu planen Woche statt am Wochenende.
  • Verlasse die ausgetretenen Pfade. Anstatt einen Ausflug in den Yellowstone oder die Smokies zu planen, hebe dir die beliebteren Parks für 2022 auf. Plane stattdessen, einen weniger besuchten Park zu besuchen, wie Big Bend in Texas, Congaree in South Carolina oder Isle Royale in Michigan. Wohin Sie auch gehen, wählen Sie weniger bekannte Wanderwege und Campingplätze, um den Menschenmassen erfolgreich auszuweichen.